Nachdem Rime im August auf einer Pressekonferenz von SONY zum ersten mal der breiten Öffentlichkeit vorgestellt wurde, ist es relativ ruhig um den Indie-Titel geworden. Das Spiel erscheint exklusiv für die PlayStation 4, was aber nach neuesten Informationen nicht immer so war. Tequila Works, die Macher von Rime, hatten vorerst einen exklusiven Release für XBoxOne und Windows 8 angepeilt. Laut den nun vorliegenden Unterlagen wollte Tequila Works 3 Millionen Dollar für die Entwicklung des Spieles und 40.000 Dollar für die portierung auf Windows 8. Damals trug das Spiel aber noch den Namen Echoes of Siren und wurde von Microsoft abgelehnt.
Aus den Unterlagen geht ebenfalls hervor, dass unter Entwicklungszeit "24 Monate" angegeben wurde. Wenn wir nun davon ausgehen, dass die Gespräche zwischen Tequila Works und Microsoft jetzt ungefähr 1/2 Jahr bis 1 Jahr her sind, dann ist ein Release in diesem Jahr nicht wahrscheinlich. Einen genauen Releasetermin gibt es bislang aber noch nicht.
Rime sieht sich selber als isometrisches Third-Person Rollenspiel mit viel Exploration, Crafting, Überleben und Helden Verteidigung. Tagsüber ist das Ziel möglichst viele Ressourcen zu sammeln und seine Verteidigung aufzubauen. In der Nacht muss man dann in großen Schlachten gegen Horden von Gegnern standhalten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen