Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 18. Februar 2014

Final Fantasy X/X-2 HD: Square Enix erklärt den verspäteten Release

In einem aktuellen Interview sprach Yoshinori Kitase noch einmal über die beiden High Definition-Neuauflagen “Final Fantasy X” und “Final Fantasy X-2″. Wie Kitase eingesteht, hat man den Aufwand, der mit der Umsetzung auf die PS3 einherging, schlichtweg unterschätzt.

Kitase dazu: “Die PS2 hatte eine sehr spezielle Hardware und die Spiele, die für sie programmiert wurden, mussten in einer speziellen Art und Weise gemacht werden, die nicht der auf vielen anderen Konsolen glich. Daher gab es eine große Lücke zwischen dem, was auf der PS2 und anderen Plattformen gemacht wurde. Das ist auch der Grund, warum die PS3 zwar PS1- aber keine PS2-Titel emulieren kann. Es ist einfach ein ganz anderes System.”

“Als wir uns der Umsetzung des kompletten Codes und der Elemente des Spiels annahmen, fanden wir heraus, dass das eine Menge Zeit voraussetzt und dass es sehr schwer war, den spezifischen PS2-programmierten Code in etwas zu verwandeln, mit dem wir auf anderen Plattformen arbeiten können. Das war eine viel größere Herausforderung als wir eigentlich dachten.”

“Final Fantasy X/X-2 HD” wird am 21. März für die PlayStation 3 und PlayStation Vita erscheinen.

ffx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen