Das Auflösungsthema wird uns im Laufe der neuen Konsolen-Generation
wohl noch eine Weile begleiten. Und nachdem in dieser Woche bestätigt
wurde, dass “Metal Gear Solid 5″ auf der PlayStation 4 1080p und auf der Xbox One 720p bietet, folgte eine ähnliche Meldung für das kommende “Thief”.
So ließ der ehemalige IGN-Redakteur Jeremy Conrad, der “Thief”
offenbar schon in Augenschein nehmen konnte, via Twitter durchblicken,
dass der Titel auf der PlayStation 4 1080p unterstützt, während es bei
der Xbox One nur 900p sind. Darüber hinaus werden auf beiden Konsolen 30
FPS geboten. In einem weiteren Tweet behauptete Conrad, dass es für die
Entwickler gar nicht so einfach war, auf der Xbox One die 900p zu
erreichen.
Im weiteren Verlauf wollte ein Follower wissen, ob die Xbox One nur
über einen gewisssen Zeitraum nicht in der Lage ist, bei vielen Spielen
die 1080p zu erreichen. In der Antwort erklärte Conrad, dass diese
Probleme in der gesamten Lebenspanne vorliegen werden, was am ESRAM und
der GPU liege.
“Thief” wird am 28. Februar für den PC, die Xbox 360, die
Xbox One, die PlayStation 3 sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen