Frisch aus der aktuellen Ausgabe der GameInformer erreichten uns heute weitere Details zum Stealth-Action-Titel “Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes”.
So lässt sich einem Preview unter anderem entnehmen, dass die
Handlung von “Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes” im Jahr 1975 einsetzt,
während “Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain” im Jahr 1984 stattfindet.
Des Weiteren ist die Rede von einer rundum überarbeiteten künstlichen
Intelligenz, die nicht nur deutlich vielseitiger agieren, sondern euch
darüber hinaus auch vor ganz neue Herausforderungen stellen soll.
Demnach sind die Zeiten, in denen ein Timer verdeutlicht, wie lange die
Widersacher noch nach euch suchen, vorbei.
Stattdessen werdet ihr, nachdem ihr entdeckt wurdet, Augen und Ohren
offen halten müssen, um zu sehen, wann die Suche eingestellt wird. Unter
anderem habt ihr hier die Möglichkeit, den gegnerischen Funkverkehr
abzuhören. Eine neue Funktion wurde dem Fernglas spendiert. Mit diesem
könnt ihr Gegner nun markieren und auf einer Mini-Map verfolgen. Solltet
ihr an diesem Feature kein Interesse haben, kann dieses problemlos über
das Options-Menü deaktiviert werden. Hinsichtlich der Waffen wird
ergänzt, dass ihr alle, die ihr im Laufe des Spiels findet, auch
benutzen könnt – sowohl aus der First-Person- als auch aus der
Third-Person-Perspektive.
Zum Feindkontakt: Genau wie es in den bisherigen Ablegern der Fall
war, könnt ihr eure Widersacher töten oder sie außer Gefecht setzen,
indem ihr sie betäubt oder K.O. schlagt. Hinzukommt das Verhör, mit dem
ihr euren Gegnern Hinweise auf geheime Schleichpfade oder
Munitionsvorräte entlocken könnt.
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