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Mittwoch, 5. Februar 2014

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes – Weitere Details durchgesickert

Frisch aus der aktuellen Ausgabe der GameInformer erreichten uns heute weitere Details zum Stealth-Action-Titel “Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes”.
So lässt sich einem Preview unter anderem entnehmen, dass die Handlung von “Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes” im Jahr 1975 einsetzt, während “Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain” im Jahr 1984 stattfindet. Des Weiteren ist die Rede von einer rundum überarbeiteten künstlichen Intelligenz, die nicht nur deutlich vielseitiger agieren, sondern euch darüber hinaus auch vor ganz neue Herausforderungen stellen soll. Demnach sind die Zeiten, in denen ein Timer verdeutlicht, wie lange die Widersacher noch nach euch suchen, vorbei.
Stattdessen werdet ihr, nachdem ihr entdeckt wurdet, Augen und Ohren offen halten müssen, um zu sehen, wann die Suche eingestellt wird. Unter anderem habt ihr hier die Möglichkeit, den gegnerischen Funkverkehr abzuhören. Eine neue Funktion wurde dem Fernglas spendiert. Mit diesem könnt ihr Gegner nun markieren und auf einer Mini-Map verfolgen. Solltet ihr an diesem Feature kein Interesse haben, kann dieses problemlos über das Options-Menü deaktiviert werden. Hinsichtlich der Waffen wird ergänzt, dass ihr alle, die ihr im Laufe des Spiels findet, auch benutzen könnt – sowohl aus der First-Person- als auch aus der Third-Person-Perspektive.

Zum Feindkontakt: Genau wie es in den bisherigen Ablegern der Fall war, könnt ihr eure Widersacher töten oder sie außer Gefecht setzen, indem ihr sie betäubt oder K.O. schlagt. Hinzukommt das Verhör, mit dem ihr euren Gegnern Hinweise auf geheime Schleichpfade oder Munitionsvorräte entlocken könnt.

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