Dieses Blog durchsuchen

Montag, 10. Februar 2014

Call of Duty - 2014 von Sledgehammer Games

Bislang war es nur eine Vermutung, doch seit Freitag ist es offiziell: Das nächste Call of Duty-Spiel wird von Sledgehammer Games entwickelt werden. Dies wurde sowohl vom Entwickler als auch von Activisions Bobby Kotick bestätigt. Kotick sagte auch, er erwarte, dass es sich beim nächsten Call of Duty "um einen der besten, wenn nicht dem besten" Teil der Serie handeln werde.
Der Titel des neuen Spiels ist noch nicht bekannt, allerdings hat die Wahl des Entwicklerstudios interessante Auswirkungen auf den Entwicklungs-Zyklus der Serie. Wie Activision bestätigte, wird jedes der drei CoD-Hauptstudios nun drei Jahre Zeit haben, einen neuen Teil zu entwickeln. Das bedeutet auch, dass Call of Duty 11 das erste Spiel in der Geschichte der Serie ist, an dem mehr als zwei Jahre gearbeitet wurde.

Sledgehammer Games arbeitete 2011 bereits an Modern Warfare 3 mit. Den Gesetzen der Logik zufolge müsste 2015 das nächste Treyarch-Spiel erscheinen (wohlmöglich Black Ops 3), frühestens 2016 wäre mit einem Call of Duty: Ghosts 2 von Infinity Ward zu rechnen.
Was haltet Ihr von der Nachricht? Wird die zusätzliche Entwicklungszeit der Serie gut tun? Würdet ihr euch dieses Jahr ein Modern Warfare 4 wünschen oder lieber eine völlig neue Story von Sledgehammer Games?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen