Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 18. Februar 2014

Watch Dogs & The Witcher 3: Mit höheren Auflösungen auf der PlayStation 4?

In den vergangenen Tagen wurde erneut hitzig über die technischen Vor- und Nachteile der beiden Next-Generation-Konsolen diskutiert. Dabei rückten vor allem die verschiedenen Auflösungen, mit denen Titel wie “Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes” über den Bildschirm flimmern, in den Fokus des Interesses.
Dass die Diskussionen auch weiterhin kein Ende nehmen werden, ist in diesen Stunden dem angeblichen Industrie-Insider “Shinobi602″ zu verdanken. Wie dieser auf Twitter zu verstehen gibt, brachte er Details zur technischen Umsetzung der beiden kommenden Titel “Watch Dogs” und “The Witcher 3: Wild Hunt”, in Erfahrung, die auf der PlayStation 4 beide eine bessere Figur machen sollen.

Demnach wird es die PS4-Version von “Watch Dogs” auf 1080p und 30 Bilder die Sekunde bringen, während die Xbox One-Version mit 30 FPS und der nativen 900p-Auflösung auf den Bildschirm gezaubert wird.

“The Witcher 3: Wild Hunt” hingegen bringt es auf der Xbox One auf 720p bei 30 Bildern die Sekunde. Auf der PlayStation 4 sollen es bei ebenfalls 30 FPS bei derzeit 900p sein. Allerdings sollen die Jungs von CD Projekt derzeit alles daran setzen, “The Witcher 3″ auf der PS4 auf die native 1080p-Auflösung zu heben.
Beachtet aber bitte, dass die Angaben des vermeintlichen Insiders bisher weder von Ubisoft noch von CD Projekt bestätigt wurden.

watchdogs_08

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen