Techland ist aktuell mit der Entwicklung von “Dying Light”
beschäftigt, das in diesem Jahr für die Plattformen PlayStation 4,
PlayStation 3, Xbox 360, Xbox One und PC veröffentlicht wird. In einem aktuellen Interview
betonte der zuständige Producer Tymon Smektala, dass die Käufer kein
reinrassiges Open-World-Spiel erwarten sollten. Vielmehr werden riesige
Maps bzw. Areale geboten, die frei erkundet werden können.
“Dying Light ist ein Multi-Region-World-Spiel, was bedeutet, dass ihr
einige sehr große – wirklich gigantische – Maps frei erkunden könnt,
aber zwischen ihnen gibt es einige Ladebildschirme”, so Smektala. “Alle
Areale, die ihr im Spiel sehen werdet, sind von vielen echten Orten auf
der Welt inspiriert, darunter zählt beispielsweise – aber nicht nur –
Istanbul. Aber es ist richtig, dass Istanbul zu den Hauptquellen bei der
Inspiration des Art-Teams zählt.”
Weiter heißt es: “Diese türkische Metropole ist nach dem globalen
Maßstab eine einzigartige Stadt. Sie verbindet Europa und Asien und
verbindet West und Ost miteinander, sodass sie passend für ein Spiel
über den Fall der Zivilisation ist.”
Einige der Themen, die in “Dying
Light” eine Rolle spielen, mussten aber an fiktiven Orten angesiedelt
werden. “Einige Dinge, die wir thematisieren und einige der Szenen, die
wir zeigen, sind so ernst, dass es besser ist, zu denken, dass sie an
einem Ort passieren, der nicht real ist”, heißt es abschließend.
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