Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 21. Januar 2014

Tomb Raider: Definitive Edition - Auch zukünftig keine Singleplayer-DLCs


Die Tomb Raider: Definitive Edition aus dem Hause Square Enix steht in den Startlöchern und in den letzten Tagen berichtete ich mehrfach über technische Details und die Unterschiede zu den Last Gen Versionen.
Doch neben den vielen Unterschieden zur alten Version gibt es allerdings auch Gemeinsamkeiten, die nun Karl Stewart, Crystal Dynamic's Global Brand Manager, erklärt. Nachdem bereits Nutzer der alten Konsolen vergeblich auf Nachschub für die Singleplayer-Kampagne gewartet haben, wird es wohl auch keine Singleplayer DLCs für die Next-Gen Konsolen geben: 


"Aktuell gibt es keine Pläne für eine Singleplayer-Erweiterung. All unsere DLCs basieren auf der Multiplayer-Erfahrung."
Die Gründe dafür hat Scot Amos, Executive Producer bei Crystal Dynamic's, in einem anderen Interview verraten:


"Die Art wie wir die Story des Ursprungs machen wollten, ist sehr vorsichtig kreiert worden. Die Geschichte von Tomb Raider in 2013 war das, was wir wollten. Wir hatten die Welt, das Setting und die Fiktion, die wir haben wollten. [...] Und dann haben wir damit begonnen, uns der nächsten Geschichte zu widmen, dem Sequel. Darauf haben wir uns konzentriert anstatt zu sagen 'Kommt, lasst uns einfach ein paar DLCs machen'. Wir wollten die nächste große Geschichte erzählen und nicht viele kleine."
Die Tomb Raider: Definitive Edition erscheint am 28. Januar und wird alle bisher erschienenen DLCs enthalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen