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Montag, 27. Januar 2014

The Witcher 3 bringt PS4 & Xbox One fast an ihre Grenzen, Angaben zur Spielzeit und mehr

Glaubt man dem “The Witcher 3: Wild Hunt”-Entwicklerstudio CD Projekt RED, dann wird das kommende Next-Gen-Rollenspiel die Leistungsgrenzen der neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One bereits sehr weit austesten.
In einem neuen Interview ging der Studio-Mitgründer Marcin Iwinski genauer darauf ein, wie stark man die neuen Plattformen ausreizen wird. Über die neuen Konsolen sagte er: “Sie sind äußerst überschaubar. Es liegt viel Leistung in diesen Geräten und ich will nicht sagen, dass wir sie voll ausreizen, aber wir sind ziemlich nah dran.”
“Wir haben uns vor rund zweieinhalb Jahren dazu entschieden, Next-Gen zu gehen, deshalb haben wir viel Zeit mit den Geräten zugebracht und das war auf allen Plattformen eine tolle Erfahrung. Auf den alten Plattformen Xbox 360 und PS3 hätten wir wahrscheinlich fast die Hälfte unserer Vision nicht realisieren können.”
Außerdem wurde im Interview auch die Größe der Spielwelt und die damit zusammenhängende Spieldauer angesprochen. Irwinski erklärte, dass man in der riesigen Spielwelt – 30 Mal so groß wie “The Witcher 2″ – jede Menge Abwechslung bieten will und nicht nur Nebenaufgaben nach dem Motto ‘gehe dort hin und bringe mir…’.
Zur Spielzeit sagte er: “Wir sehen es bei rund 50 Stunden, was die Hauptstory anbelangt, abhängig vom individuellen Spielstil und dem Schwierigkeitsgrad. Wenn man die meisten oder alle Nebenaufgaben erledigen will, dann wird es zwischen 100 und 120 Stunden an Gameplay geben.”
In dieser riesigen Welt wird sich nahezu jede Entscheidung auf den Verlauf der Story auswirken, sodass der Spieler zum Ende der Story eines von 36 Enden zu Gesicht bekommt. Welche Entscheidungen im Spielverlauf die Story und das Ende beeinflussen, soll den Spielern allerdings nicht offenkundig gemach werden. Derartig viele Enden sollen natürlich auch zum mehrfachen Durchspielen anregen.

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