Laut IO Interactive konzentriert man sich im neuen Ableger wie gewohnt auf eine breite Auswahl an Waffen und Gegenständen mit deren Hilfe man durch großangelegte Areale schleicht. Als Engine kommt die sogenannte Glacier 2 Engine zum Einsatz. In der Entwicklung lässt man sich von Spielen wie Hitman Blood Money oder Contracts inspirieren.
Das Level-Design soll diesmal eher offen und nicht linear ausfallen und zusätzlich detailreicher den je gestaltet sein. In der Nachricht von IO Interactive wird das Level-Design zusätzlich als Sandbox beschrieben, was natürlich auf eine recht offene Spielwelt hoffen lässt.
Zitat
„Unser Ziel ist es lebendige, atmende und glaubwürdige Level zu erstellen in denen Spieler sich mit der AI austoben können um die einzigartigen Momente zu erleben für die das Hitman Franchise bekannt ist.“
Der Contract-Modus wird im neuesten Hitman-Ableger auch wieder vorhanden sein. Über den Modus wird es möglich sein, eigene Aufträge zu kreieren die man anschließend in den verschiedenen Level des Spiels ausprobieren kann. Eigene Herausforderungen können anschließend auch mit der Community und Freunden geteilt werden.
Zitat
„Wir freuen uns auch bekannt geben zu können, dass wir die „Magic Pockets“ von Agent 47 aus dem Spiel entfernt haben. Mehr müssen wir dazu denke ich nicht mehr sagen.“
Genauere Informationen zum neuen Hitman-Spiel wird man im Verlauf des Jahres bekannt geben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen