Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 31. Januar 2014

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes – Kojima zeigt die Charaktermodelle im Vergleichsbild

Hideo Kojima hat via Twitter ein neues Vergleichsbild veröffentlicht, auf dem das Charaktermodell von Snake aus dem ersten “Metal Gear Solid”-Spiel mit dem Charaktermodell von “Metal Gear Solid V: Ground Zeroes” verglichen wird. Selbstverständlich sind hier deutliche Unterschiede zu erkennen zwischen der alten und der nahezu fotorealistischen Version des Charakters.
“Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes” wird am 20. März 2014 für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One in den Handel kommen. Auf den Plattformen PlayStation 4 und PlayStation 3 werden die Spieler eine exklusive “Deja Vu”-Mission erhalten, in denen sie in die Rolle des klassischen Snake schlüpfe.

The Order: 1886 - Sony plant Release noch in diesem Jahr

Wie die Kollegen vom Official PlayStation Magazine UK berichten, plant Sony den Release des Exklusivtitels The Order: 1886 noch im Laufe diesen Jahres.
Dies teilte Fergal Gara, der Vorstand von Sony UK, während der Pressekonferenz am heutigen Donnerstag mit.

Die Aussage Garas unterstreicht noch einmal mehr das Gerücht, das seit einigen Wochen im Netz kursiert und durch eine Konversation zweier Mitarbeiter von Sony Santa Monica und Ready at Dawn aufgekommen ist.


Freut ihr euch auf The Order: 1886? Glaubt ihr überhaupt, dass er dieses Jahr noch erscheinen wird, obwohl bisher kaum etwas zu sehen war?

Tropico 5 - Kalypso Media bestaetigt arbeiten an PS4 Version

Kalypso Media hat bekannt gegeben das man das Aufbauspiel Tropico 5 auch auf die PS4 bringen werde.
Man wolle laut eigener Aussage die einzigartigen Features des Controllers als auch der Konsolen Hardware sich zunutze machen.

Damit betritt Kalypso Media nun ein ganz neuen Markt der Spieler, es wird das erste Tropico und zugleich Aufbauspiel auf einer der NextGen Konsolen sein.
Stefan Marcinek, Global Managing Director bei Kalypso Media, sagte dazu: “Wir haben viele neue und spannende Entwicklungsmöglichkeiten für die Marke Tropico evaluiert. Durch die Veröffentlichung von Tropico 5 für die PlayStation 4 eröffnen wir ein neues Kapitel in der Geschichte der Serie” und weiter, “Indem wir die Rechenleistung der PlayStation 4 vollständig nutzen, werden der Inselstaat Tropico und El Presidente besser aussehen als jemals zuvor.”

Tropico 5 soll vorerst nur fuer die PS4 erschein, wann genau wolle man erst bekanntgeben wenn es Spruchreif ist.

Donnerstag, 30. Januar 2014

Mario Kart 8: Der Fun-Racer erscheint in den USA im Mai 2014

Wie Nintendos Satoru Iwata im Rahmen einer Präsentation bestätigt hat, wird der Fun-Racer Mario Kart 8 im Mai 2014 für die Wii U in den Handel kommen, zumindest in den USA. Man kann davon ausgehen, dass Europa aber zeitnah versorgt wird. Wir müssen uns also noch ca. vier Monate gedulden.

The Last of Us 2: Erscheint der Nachfolger 2015 für die PlayStation 4?

Aufgrund der Tatsache, dass das Endzeit-Abenteuer “The Last of Us” zu den erfolgreichsten Titeln des vergangenen Jahres gehört, dürfte es sicherlich nur die wenigsten überraschen, dass Sony und Naughty Dog über einen Nachfolger nachdenken.
Schenken wir aktuellen und bisher unbestätigten Berichten aus Südamerika Glauben, dann könnte die Kultschmiede hinter verschlossenen Türen bereits seit einer ganzen Weile an “The Last of Us 2″ schrauben. So berichtet die brasilianische Website Omelete, die sich in der näheren Vergangenheit den Ruf einer glaubwürdigen Quelle erarbeitete, dass sich das Sequel für die PlayStation 4 in Entwicklung befindet und im kommenden Jahr veröffentlicht werden soll.




Outlast: PS4-Version bietet 1080p und 60 FPS

Das Survival-Horror-Spiel “Outlast” wird am 5. Februar 2014 für PlayStation 4 veröffentlicht. PlayStation Plus-Mitglieder erhalten den völlig Titel kostenlos, alle anderen Spieler müssen ein paar Euro investieren, sofern sie in den Besitz von “Outlast” kommen möchten.
Wie Philippe Morin, Mitbegründer von Red Barrels Games, kurz vor dem Launch durchblicken ließ, werden auf der PS4 nicht nur 1080p geboten, auch dürfen sich die Spieler auf 60 FPS freuen. Außerdem erklärte der Mann, dass er während der Entwicklung von “Outlast” keinerlei Probleme mit der PS4-Hardware hatte. Das führte letztendlich auch dazu, dass die PS4- und PC-Versionen von “Outlast” absolut identisch in Erscheinung treten.
Nochmals zur Handlung: “Outlast” versetzt die Spieler in das Mount Massive Asylum. Dabei handelt es sich um eine Irrenanstalt, die vor langer Zeit geschlossen wurde. Nach der Wiedereröffnung durch den ominösen Murkoff-Konzern versucht der Spieler in der Rolle des Journalisten Miles Upshur herauszufinden, was der Konzern unter dem Deckmantel “Forschung und Wohltätigkeit” so treibt. Dabei bekommt er es mit “Wissenschaft, Religion, Natur und etwas völlig Anderem” zu tun.

The Elder Scrolls Online - Die Ankunft

Lang ist es noch hin bis wir uns endlich durch die Welt von The Elder Scrolls Online schlagen können. Damit das warten aber nicht all zu schwer fällt wurde heute ein neuer Cinematic Trailer veröffentlicht der den passenden Titel trägt, Die Ankunft.
Hilft euch der Trailer die Zeit zu überbrücken oder macht er es nur noch schlimmer?


http://www.youtube.com/watch?v=l9C91HL_cFA

Mittwoch, 29. Januar 2014

Titanfall: EAs Erwartungen sind etwas zurückhaltend

Für Microsoft ist Titanfall ein Systemseller, aber Electronic Arts ist mit seinen Erwartungen etwas zurückhaltender, wie Blake J. Jorgensen, Chief Financial Officer und Executive Vice President von EA, im Rahmen der Bekanntgabe der Geschäftszahlen durchblicken ließ. Da Titanfall nur für Xbox One, Xbox 360 und PC erscheint, handelt es sich um einen kleineren Release als zum Beispiel bei Battlefield 4 oder FIFA 14.Dennoch ist Electronic Arts überzeugt davon, dass Titanfall im gesamten Jahr für Umsätze sorgen wird. Hinzu kommt noch, dass sich immer mehr Spieler eine Xbox One zulegen werden, was die potentielle Kundschaft für Titanfall vergrößern soll. Titanfall wird am 13. März 2014 für die Xbox 360, die Xbox One und den PC erscheinen. Den Artikel lest ihr bei PC Games.

PlayStation 4 - Abwärtskompatibiltät durch Emulator

Ein Punkt der im Konsolenkrieg immer wieder hochgekommen war, war die nicht vorhandene Abwärtskompatibilität der Next-Gen Konsolen. Vor allem weil die Vorgänger die Möglichkeit noch anbieten, auf der XBox 360 kann man problemlos jedes X-Box Spiel abspielen und auf der PlayStation Vita und der PlayStation 3 ist ein PS1, PS2 und PSP Emulator installiert.
SONY vertröstete damals die Fans mit der Ankündigung eines neuen Dienstes, welcher nach dem Release der PlayStation 4 eingeführt werden soll. Die Rede ist hier von dem Cloud-Dienst PlayStation Now. Dieser soll das spielen aller Spiele der älteren Generationen ermöglichen. Vor allem in Deutschland war dies allerdings für viele nur ein kleiner Trost, da für das streamen der Spiele eine hohe Bandbreite zwingend notwendig ist.  
Die Kollegen von Videogamer.com haben nun aber herausgefunden, dass man bei SONY ebenfalls an einem Emulatorservice arbeitet. Und zwar soll der Emulator, welcher bereits auf der PlayStation 3 und PlayStation Vita im Einsatz war, auch auf die PlayStation 4 portiert werden. Aber nicht nur das, die hohe Rechenleistung der PlayStation 4 ermöglicht es dem Emulator, die Spiele zusätzlich auf HD hochzuschrauben.
Somit würde sich der PlayStation Now Service nur auf das streamen von PlayStation 3 Spielen beschränken. Alle älteren Spiele werden einmal runtergeladen und können dann jederzeit mit Hilfe des Emulatorservice abgespielt werden.

PlayStation Now soll diesen Sommer in Amerika starten. Ob zeitgleich auch der Emulatorservice schon angeboten wird, ist bislang leider noch nicht bekannt. In Europa können wir frühestens 2015 mit den Services rechnen.

Tomb Raider: Definitive Edition - 25 Minuten Gameplay

Nur noch zwei Tage bis zum offiziellen Release von Tomb Raider: Definitive Edition. Um euch in der kurzen Zeit noch etwas auf das Spiel einzustimmen bzw. noch die letzten Unentschlossenen von Tomb Raider zu überzeugen, haben die Jungs von Giant Bomb ein neues Video hochgeladen. Gezeigt werden 25 Minuten Gameplay aus der Singleplayerkampagne. Die Qualität des Videos ist allerdings auf 720p und 30FPS beschränkt, auf der PlayStation 4 dürfen wir das ganze Spektakel dann auf 1080p und 60FPS bewundern.

http://www.youtube.com/watch?v=2-Bb9vFKjI8

Dienstag, 28. Januar 2014

inFamous: Second Son – Neue abgefilmte Gameplay-Szenen aufgetaucht

Ein paar Wochen vor dem offiziellen Launch erreichte mich heute noch einmal ein neues Gameplay-Video zum ambitionierten Open-World-Titel inFamous: Second Son”, der derzeit bei Sucker Punch entsteht.
Dieses liegt zwar lediglich in einer abgefilmten Version vor, da jedoch verschiedene Fähigkeiten des Protagonisten und zum Teil brandneue Gameplay-Szenen zu sehen sind, will ich euch dieses natürlich nicht vorenthalten. Hierzulande wird “inFamous: Second Son” am 21. März exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen.
Die Handlung von “inFamous: Second Son” ist sieben Jahre nach den Geschehnissen von “inFamous 2″ angesiedelt und versetzt die Spieler in die Rolle des neuen Spielhelden Delsin Rowe. Er ist ein 24-jähriger junger Mann, der in einem Vorort von Seattle lebt. Zum Setting und der Story heißt es offiziell: “Übermenschen sind von einer Gesellschaft umgeben, die sie fürchtet, und werden gnadenlos vom Department of Unified Protection (Abteilung für Vereinten Schutz) gejagt und eingepfercht.”
“Die Entdeckung seiner Kräfte zwingt Delsin Rowe zur Flucht. Er sucht nach anderen Übermenschen, um diejenigen, die ihm wichtig sind, vor dem unterdrückenden D. U. P. zu retten, das ihm jetzt dicht auf den Fersen ist. Die Entscheidungen, die er auf seinem Weg trifft, verändern die Zukunft aller um ihn herum.”

https://www.youtube.com/watch?v=44djyrRLE6Y

DualShock 4 - Sony äußert sich zur Abnutzungsproblematik

Viele Spieler haben monatelang auf ihre PlayStation 4 gewartet, doch bereits zeitnah folgte bei einigen das böse Erwachen. Während einerseits unter anderem die HDMI Anschlüsse der Konsolen betroffen waren, hatten anderen Spieler Probleme mit der Gummibeschichtung der Analog Sticks.

Bislang hüllte sich Sony in Schweigen zur Problematik der DualShock 4 Controller, doch nun gibt es eine offizielle Stellungnahme: "Eine sehr kleine Zahl von Nutzern hat uns berichtet, dass die Gummibeschichtung der Analog Sticks der Wireless Controller gerissen ist. Obwohl das Gummimaterial der Analog Sticks unseren qualitativen Standards entspricht, werden wir die einzelnen, betroffenen DualShock Controller auf ihre Symptome untersuchen und sie kostenfrei durch neue ersetzen solange es innerhalb des Garantierzeitraums passiert."

Zu den Ursachen für die Abnutzung der Gummibeschichtung gibt es derzeit keine offizielle Begründung. Positiv scheint zu vermerken, dass nun alle betroffenen PlayStation 4 Besitzer eine offizielle Zusage von Sony haben, dass die betroffenen Geräte ausgetauscht werden. Einerseits könnt ihr euch für den Umtausch an euren Händler wenden, andererseits gibt es zudem die Möglichkeit sich direkt an den Sony Partner TVS zu wenden.

Batman: GameStop listet neuen Ableger für die PlayStation 4

In den letzten Wochen machten immer wieder Gerüchte die Runde, dass sich der eine oder andere neue Ableger der “Batman Arkham”-Reihe für die beiden Next-Generation-Konsolen in Entwicklung befinden könnte.
Neben einem komplett neuen Titel, der bei den Jungs und Mädels von Rocksteady entstehen könnte, wurde zuletzt auch immer wieder eine mögliche Umsetzung von “Batman Arkham Origins” für die PlayStation 4 und die Xbox One ins Gespräch gebracht. Neue Nahrung erhält die Gerüchteküche in diesen Tagen durch den Händler GameStop, der im Prinzip in regelmäßigen Abständen für Leaks und Enthüllungen zu haben ist.
So listet dieser aktuell einen neuen “Batman”-Titel für die PlayStation 4 und die Xbox One. Nähere Details gehen aus dem besagten Eintrag zwar nicht hervor, da allerdings Warner Interactive als verantwortlicher Publisher aufgeführt wird, liegt eigentlich auf der Hand, dass wir es hier mit einem “Batman Arkham”-Titel zu tun haben.


Montag, 27. Januar 2014

Red Dead Redemption: Erscheint der Nachfolger möglicherweise noch 2014?

In den vergangenen Jahren hieß es immer wieder, dass Rockstar hinter den Kulissen an einem Nachfolger zu “Red Dead Redemption” arbeiten könnte.
Neue Nahrung erhält die Gerüchteküche in diesen Tagen durch die Analysten von Baird Equity Research, die sich in einem aktuellen Bericht mit dem US-Publisher Take-Two beschäftigen und davon ausgehen, dass dieser im Laufe des Jahres eine große Ankündigung vornehmen könnte, mit der die Aktionäre und Investoren bei Laune gehalten werden sollen.
Zum einen gehen die Analysten von Baird Equity Research davon aus, dass der auf der PS3 und Xbox 360 so ungemein erfolgreiche Open World-Titel “GTA 5″ auf andere Plattformen wie den PC umgesetzt wird. Doch nicht nur die PC-Version von “GTA 5″ könnte laut den Analysten 2014 erscheinen, auch ein weiterer großer Titel soll sich in der Pipeline befinden: Der Nachfolger zu “Red Dead Redemption”.
Ein Titel, mit Take-Two nicht nur den Gewinn und damit die Zufriedenheit der Aktionäre in hohem Maße steigern, sondern auch seinen Ruf als erfolgreichster Publisher umfangreicher und vielseitiger Open World-Titel noch einmal untermauern könnte. “Wir gehen zudem davon aus, dass sich das neue Red Dead bereits in Entwicklung befindet und möglicherweise für einen Launch im Jahr 2014 vorgesehen ist”, heißt es im besagten Bericht.
Take-Two und Rockstar bezogen zu den aktuellen Spekulationen bisher nicht Stellung.

Thief - Anpassungsmöglichkeiten

Am 28.02.2014 wird das Spiel Thief für die PlayStation 4 und XBox One erscheinen und um uns die Wartezeit zu verkürzen scheint Square Enix nun regelmäßig neue Videos zu veröffentlichen. Nachdem am Freitag neues Gameplaymaterial gezeigt wurde, werden uns heute die Anpassungsmöglichkeiten vorgestellt.
Denn in Thief gibt es neben den normalen Schwierigkeitsgraden Rouge, Thief und Master auch die Möglichkeit sich seinen ganz eigenen Schwierigkeitsgrad zu erstellen. Dieser bietet unmengen an Einstellungsmöglichkeiten, so dass wirklich jeder Spieler das Spielverhalten auf seine Bedürfnisse einstellen kann.

Ausserdem dürften einige PS4-exlcusive Optionen auffallen, wie die Möglichkeit im Menü mit dem Touchpad zu navigieren.


https://www.youtube.com/watch?v=sX9QkKya3-o

[Erinnerung] PlayStation Network - Wartungsarbeiten am Montag

Ich will euch daran erinnern, dass morgen um ca. 18:30 Uhr das PlayStation Network für 6 Stunden auf Grund von Wartungsarbeiten nicht mehr erreichbar sein wird, dies gab Sony über die offizielle PlayStation-Homepage bekannt.
Während der Wartungsarbeiten ist kein Zugriff auf die folgenden Services möglich:


  • PlayStation Store auf allen Geräten
  • Konto-Verwaltung von Sony Entertainment Network
  • Kontoregistrierung für Sony Entertainment Network
  • Entertainment-Services
  • Online-Gameplay
Ihr könnt euch in diesem Zeitraum auch nicht über eu.playstation.com beim PlayStation Network anmelden.

Titanfall: Der Multiplayer-Shooter kommt ohne einen Splitscreen aus

Respawns Abbie Heppe hat auf Twitter einige Fragen zum Multiplayer-Shooter Titanfall beantwortet und unter anderem versichert, dass es sich dabei um ein vollwertiges Spiel handelt, obwohl nur ein Multiplayer geboten wird. Laut Respawn Entertainment wird es aber keinen Splitscreen geben. Titanfall wird am 13. März 2014 für die Xbox 360, die Xbox One und den PC erscheinen.

Watch Dogs: Laut dem Sprecher von Aiden erfolgt der Release nicht vor dem Sommer 2014

Der Sprecher des Protagonisten Aiden, Noam Jenkins, meint, dass die Sprachaufnahmen wohl erst im Mai oder Juni 2014 fertig sein werden. Das wurde ihm zumindest von Ubisoft gesagt, wenn man seinen Twitter-Eintrag richtig deutet. Der Release dürfte also einige Wochen oder Monate später erfolgen.

Mads Drøger @MadsDroger
@noamjenkins Hey! About Watch Dogs: Are you actually finished by recording Aiden's voice? When did you finish, or when do you think?
@MadsDroger I've been told May or June.

Housemarque: “Die PlayStation 4 ist die höchste Plattform für uns”

Nachdem ihr PS4-Arcade-Shooter “Resogun” mehr oder weniger zu einem Überraschungshit von PS4-Besitzern wurde, meldeten sich die Entwickler von Housemarque nochmals zur neuen Plattform zu Wort.
“Vom technischen Standpunkt aus gesehen”, sagte Mikael Haveri von Housemarque, “ist die PlayStation 4 die höchste Plattform für uns und viele andere Entwickler. Ich denke natürlich, dass erst nur die Oberfläche angekratzt wurde und es noch viele Möglichkeiten gibt.”
“Sogar von den Sachen für High-End-PCs muss man manches fallenlassen, weil man weiß, dass nur fünf Prozent der Leute mit PC sie nutzen können. Etwas wie die Voxel-Technologie in Resogun zu machen – man kann verschiedene Wege gehen und jetzt wo man weiß, dass es einige Millionen PS4-Konsolen da draußen gibt, weiß man, dass all diese Spieler dieselbe moderne Technologie genießen können, das behalten wir im Hinterkopf.”

The Witcher 3 bringt PS4 & Xbox One fast an ihre Grenzen, Angaben zur Spielzeit und mehr

Glaubt man dem “The Witcher 3: Wild Hunt”-Entwicklerstudio CD Projekt RED, dann wird das kommende Next-Gen-Rollenspiel die Leistungsgrenzen der neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One bereits sehr weit austesten.
In einem neuen Interview ging der Studio-Mitgründer Marcin Iwinski genauer darauf ein, wie stark man die neuen Plattformen ausreizen wird. Über die neuen Konsolen sagte er: “Sie sind äußerst überschaubar. Es liegt viel Leistung in diesen Geräten und ich will nicht sagen, dass wir sie voll ausreizen, aber wir sind ziemlich nah dran.”
“Wir haben uns vor rund zweieinhalb Jahren dazu entschieden, Next-Gen zu gehen, deshalb haben wir viel Zeit mit den Geräten zugebracht und das war auf allen Plattformen eine tolle Erfahrung. Auf den alten Plattformen Xbox 360 und PS3 hätten wir wahrscheinlich fast die Hälfte unserer Vision nicht realisieren können.”
Außerdem wurde im Interview auch die Größe der Spielwelt und die damit zusammenhängende Spieldauer angesprochen. Irwinski erklärte, dass man in der riesigen Spielwelt – 30 Mal so groß wie “The Witcher 2″ – jede Menge Abwechslung bieten will und nicht nur Nebenaufgaben nach dem Motto ‘gehe dort hin und bringe mir…’.
Zur Spielzeit sagte er: “Wir sehen es bei rund 50 Stunden, was die Hauptstory anbelangt, abhängig vom individuellen Spielstil und dem Schwierigkeitsgrad. Wenn man die meisten oder alle Nebenaufgaben erledigen will, dann wird es zwischen 100 und 120 Stunden an Gameplay geben.”
In dieser riesigen Welt wird sich nahezu jede Entscheidung auf den Verlauf der Story auswirken, sodass der Spieler zum Ende der Story eines von 36 Enden zu Gesicht bekommt. Welche Entscheidungen im Spielverlauf die Story und das Ende beeinflussen, soll den Spielern allerdings nicht offenkundig gemach werden. Derartig viele Enden sollen natürlich auch zum mehrfachen Durchspielen anregen.

WipEout: Firesprite würde einem neuen Ableger offen gegenüberstehen

Nach der Schließung von Psygnosis beziehungsweise Sony Liverpool schloss sich ein großer Teil der Entwickler unter dem neuen Studio Firesprite zusammen.
Woran die frisch gegründete Schmiede derzeit arbeitet, ist zwar noch unklar, wie die führenden Köpfe von Firesprite im Gespräch mit dem Offiziellen PlayStation Magazin durchklingen ließen, würde man der Entwicklung eines neuen “WipEouts” aber definitiv offen gegenüberstehen. Allerdings weist Graeme Ankers, General Manager des Studios, explizit darauf hin, dass dahingehend noch nichts spruchreif sei.
“Das ist eine sehr interessante Frage. Es ist wirklich schwer zu sagen, wohin die Reise geht, doch das ist auch gut so. Wipeout ist etwas ganz Besonderes, es hat eine Seele und ich glaube, so etwas kann nur im Nordwesten (von England) entwickelt werden”, so Ankers. “Ich kann nicht sagen, ob Wipeout zurückkehren wird oder nicht oder wir wieder mit dem Rennspiel-Genre zu tun haben werden – aber ich würde grundsätzlich nichts ausschließen.”

Naughty Dog - Uncharted 4 erscheint wohl nicht mehr dieses Jahr







Eric Monacelli, Community Mitarbeiter von Naughty Dog, hat sich im amerikanischen PlayStation Blog zu Wort gemeldet und neue Informationen zu Uncharted 4 und The Last of Us preisgegeben. So fragte der User zombie9 im offiziellen Blog, ob Uncharted 4 und die Game of the Year-Edition von The Last of Us noch im Jahr 2014 erscheinen.

Die Antwort wird wohl niemanden gefallen, denn Eric Monacelli antwortete kurz und knapp mit einem: „Ha, zweifelhaft." Somit ist die Chance nicht gerade groß, dass die PlayStation 4 dieses Jahr noch einen Uncharted Ableger spendiert bekommen wird. Auch The Last of Us für die PlayStation 3 wird noch mit den Story DLC Left Behind und weiteren Mehrspieler-Inhalten versorgt, also ist eine Goty-Edition wohl frühsten im nächsten Jahr zu erwarten.

Freitag, 24. Januar 2014

The Elder Scrolls Online - Bethesda nicht zufrieden mit ESRB-Einstufung

Neben der gestrigen Einstufung für THIEF vergab die amerikanische ESRB auch eine Alterseinstufung zu The Elder Scrolls Online. Das kommende MMORPG erhielt dabei eine Alterfreigabe ab 17 Jahren. Bethesda meldete sich diesbezüglich umgehend per Facebook zu Wort und gab an, dass man mit der Einstufung nicht zufrieden ist.

Zitat

„Obwohl wir der ESRB-Einstufung nicht komplett zustimmen können, haben wir derzeit keine Pläne gegen die Einstufung vorzugehen. Zudem werden wir die Inhalte des Spiels nicht aufgrund der Einstufung überarbeiten um ein anderes Rating zu erreichen. Das Spiel ist bereits genau so wie wir es für unsere Spieler gerne hätten.“


Aktuell ist Bethesda damit beschäftigt, die Hinweise zur Altersfreigabe im Spiel sowie auf allen dazugehörigen Medien und Materialen anzupassen.

The Amazing Spider-Man 2 – Neuer Trailer vorgestellt

Activision und Marvel Entertainment haben den ersten Trailer zu “The Amazing Spider-Man 2″ veröffentlicht. Der neue Teil des Third-Person Action-Adventures wird wie der Vorgänger von Beenox entwickelt.
Die Story von “The Amazing Spider-Man 2″ baut auf der Geschichte des Vorgängers auf und bietet gegenüber dem Film alternative Handlungsstränge. Darüber hinaus haben Fans die Freiheit, sich ungezwungen durch das weitläufige New York City zu hangeln.

“Bereits das erste The Amazing Spider-Man hat Spielern ein frei zu entdeckendes und wunderschön animiertes Manhattan geboten – ein ‚Spielplatz‘ in großem Ausmaß, um die eigenen Helden-Fantasien auszuleben“, so Thomas Wilson, Co-Studio Head von Beenox. “Das überwältigende Feedback der Fans war: ‚MEHR!‘ Daran arbeitet unser Team für The Amazing Spider-Man 2. Wir geben den Spielern mehr Fähigkeiten, Upgrades, Herausforderungen und Freiheit, sich zu entwickeln. Der zeitgleiche Launch zum Film bietet den Fans ein noch interaktiveres und spannenderes Spielerlebnis, welches sie sicher nicht missen wollen.“ 

https://www.youtube.com/watch?v=E1s95tPkLYU


“The Amazing Spider-Man 2″ wird im Frühjahr 2014 für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii U, Nintendo 3DS sowie für den PC veröffentlicht.

Watch Dogs: DLC wurde bereits vor der Verschiebung ins Auge gefasst, versichert Ubisoft

Im November des vergangenen Jahres gab Ubisoft zum Leidwesen der Spieler bekannt, dass sich “Watch Dogs” auf das Jahr 2014 verschieben wird. Da nur kurze Zeit später die Bestätigung folgte, dass sich auch DLC in Arbeit befindet, warfen nicht weniger Spieler Ubisoft vor, dass die Entwicklung der zusätzlichen Inhalte zur Verschiebung des Titels führte.
Vorwürfe, die Producer Dominic Guay, in einem Statement entschieden bestritt:  
“Ja wir arbeiten derzeit an den DLC-Plänen und wir haben definitiv DLC geplant. Unserer Meinung nach ist der Anfang des Jahres ein guter Zeitpunkt dafür. Da gibt es einige Geschichten, die wir im Watch Dogs-Universum erzählen wollen, und da gibt es verschiedene Perspektiven, die wir erforschen wollen. Daher denke ich, dass das für uns eine großartige Möglichkeit ist.”

“Zudem erforschen wir, wie wir in den Monaten nach der Veröffentlichung mehr Gameplay implementieren können. Es ist eine reichhaltige Stadt und wir haben eine Menge Ideen hinsichtlich unterhaltsamer Sachen, die derzeit nicht in unserem Fokus stehen. Wir erforschen verschiedene Arten des Gameplays, die wir nach dem Release anschieben könnten.”







Wann “Watch Dogs” genau erscheinen soll, ist leider weiterhin unklar.

Lightning Returns: Final Fantasy XIII – Neuer Trailer zum Battle-System

Square Enix hat ein neues Video zu “Lightning Returns: Final Fantasy XIII” veröffentlicht, in dem der Fokus auf das Battle-System gestellt wird. Das Gameplay-Video konzentriert sich auf das weiterentwickelte actionorientierte Kampfsystem, bei dem Strategie, Anpassungsmöglichkeiten und der richtige Zeitpunkt zu blocken oder auszuweichen den Schlüssel zum Überleben darstellen sollen.
“Lightning Returns: Final Fantasy XIII” wird in Europa am 14. Februar 2014 veröffentlicht. Der Titel setzt die Geschichte der “Final Fantasy XIII”-Protagonistin Lightning fort und markiert auch das Ende ihrer Saga. Sie erwacht nach einem langen Kristall-Schlaf und soll eine kollabierende Welt schützen. Wilde Monster betrachten die Städte als ihr Territorium. Abhängig von der Tageszeit ändert sich deren Stärke. Der Spieler kann die Welt frei erkunden und Hindernisse überqueren. Seine Entscheidungen und Aktionen nehmen Einfluss auf die Zukunft der Welt.


https://www.youtube.com/watch?v=_fm5efHyRXk

Mittelerde: Mordors Schatten - Pre-Alpha Gameplay Walkthrough veröffentlicht





Von Warner Bros. wurde vor kurzem ein neues Video zu dem kommenden Herr der Ringe- Titel Mittelerde: Mordors Schatten veröffentlicht. Zu sehen sind einige Gameplay- Szenen, in denen man die Hauptfigur Talion während des Kampfes und dem Einsatz seiner Fähigkeiten beobachten kann. Geschichtlich ist das Spiel zwischen The Hobbit und The Lord of the Rings angesetzt. Man schlüpft in die Rolle eines einsamen Kämpfers, der sich die Reise nach Mordor zur Aufgabe gemacht hat.


http://www.youtube.com/watch?v=XqaGJoBQiG8

Mittelerde: Mordors Schatten soll im Jahr 2014 für die PlayStation 3, Xbox 360, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Donnerstag, 23. Januar 2014

Evolve - Die Klassen: #1 Die Assault-Klasse




Nachdem ich in den letzten Tagen über das Setting von Evolve berichtet habe, gibt es mittlerweile erste Infos zu den verschiedenen Charakterklassen. Ich beginne mit der Assault-Klasse und stelle euch in den kommenden Tagen die restlichen vor. Die Assault-Klasse wird laut dem Designer Phil Robb von Turtle Rock Studios im Kampf offensiv gespielt.
Der erste Charakter aus der Assault-Klasse heißt Markov. Der Charakter wird die Möglichkeit haben, ein Schild aufzustellen, welches Ihn vor Schaden schützt. Markov’s Job sieht vor, so viel Schaden wie möglich auszuteilen. Passend dazu besitzt er viele Lebensenergie und sollte somit im Kampf an vorderster Front stehen. Waffentechnisch kann man als Markov auf zwei große Waffen zurückgreifen. Eine der Waffen trägt den Namen "Lightning-Gun" und verschießt Blitze auf kurze Distanz. Für weiter entfernter Gegner kann man auf ein Assault-Rifle zurückgreifen. Neben den zwei Waffen hat Markov auch Zugriff auf Mienen die strategisch am Spielfeld platziert werden können. 




Laut den Turtle Rock Studios passt die Assault-Klasse zu erfahrenen FPS-Spielern. Die Fähigkeiten der verschiedenen Klassen im Spiel, sollen sich zudem ergänzen. Team-Play ist ein großes Thema in Evolve.



Name: Markov
Klasse: Assault
Fähigkeit: persönlicher Schild

Tomb Raider: Definitive Edition - Doch mit 60 Frames pro Sekunde?

RocketChainsaw haben angeblich von einer vertrauenswerten Quelle erfahren, dass die PlayStation 4-Version von Tomb Raider, auch Tomb Raider: Definitive Edition genannt, nun mit 60 Frames pro Sekunde laufen wird, anstatt mit den angekündigten 30 Frames pro Sekunde.
Zwar werden diese Werte nicht immer zu sehen sein, aber während des gesamten Spiels wird es kaum Einbrüche geben. Die Xbox One-Version wird hingen mit maximal 45 Frames pro Sekunde laufen und das auch nur, wenn nicht gerade viel Action auf dem Fernseher zu sehen ist.

Tomb Raider: Definitive Edition erscheint am 31. Januar für die PlayStation 4 und Xbox One. Außerdem werden alle bisher erschienenen DLCs enthalten sein.

The Last of Us: Left Behind – Opening-Cinematic

Das Endzeit-Adventure “The Last of Us” wird in Kürze mit einer Download-Erweiterung namens “Left Behind” ausgestattet. Die Veröffentlichung der zusätzlichen Kampagne, in der Ellie und Riley in den Mittelpunkt rücken, erfolgt am 14. Februar 2014. Zuvor können wir einen Blick auf zwei frisch veröffentlichte Videos werfen. Dabei haben wir es einerseits mit einem  Interview-Video zu tun, während auch das Opening-Cinematic präsentiert wird.
Offiziell heißt es dazu: “Im kommenden Story-lastigen Epilog, der von Neil Druckmann geschrieben wurde, spielt Ashley Johnson als Ellie und Yaani King als Riley, Ellies ältere und wohl erfahrenere Freundin, eine entscheidende Rolle. The Last of Us: Left Behind spielt noch bevor sich Ellie und Joel treffen und legt seinen Fokus auf Ellie und Riley. Dadurch wird die spätere Beziehung zwischen Joel und Ellie um ein paar Facetten reicher und führt euch weiter in die zerfallende Welt von The Last of Us.”

http://www.youtube.com/watch?v=DMIKcQ0USNo

http://www.youtube.com/watch?v=6NJzhNdl9zk

PlayStation Plus - Das Angebot im Februar




Auch in diesem Februar werden die Titel der Instant Game Collection für PlayStation Plus-Mitglieder ausgetaucht und so werden folgende Spiele uns verlassen und durch neue Spiele ersetzt:
Verlässt PS Plus:

  • 29. Januar: DmC Devil May Cry (PS3)
  • 29. Januar: Remember Me (PS3)
  • 29. Januar: Sonic and Allstars Racing Transformed (PSV)
  • 29. Januar: Blazeblue Continuum Shift Extend (PSV)
  • 29. Januar: GTA: Liberty City Stories (PSP)
  • 5. Februar: Don’t Starve (PS4)
  • 5. Februar: RESOGUN (PS4)

Erscheint bei PS Plus:
  • 29. Januar: Metro Last Light (PS3)
  • 29. Januar: BioShock Infinite (PS3)
  • 29. Januar: Dynasty Warriors Next (PSV)
  • 29. Januar: ModNation Racers: Road Trip (PSV)
  • 5. Februar: Outlast (PS4)

Mittwoch, 22. Januar 2014

inFamous: Second Son – Neuer Accolades-Trailer veröffentlicht

Sony und Sucker Punch stellen in einem neuen Trailer nochmals den kommenden PS4 Action-Titel “inFamous: Second Son” in den Fokus. Neben einigen Gameplay-Szenen aus dem Spiel werden im Trailer einige positive Meinungen der Presse präsentiert. “inFamous: Second Son” soll am 21. März 2014 exklusiv für PlayStation 4 in den Handel kommen.
Die Handlung von “inFamous: Second Son” ist sieben Jahre nach den Geschehnissen von “inFamous 2″ angesiedelt und versetzt die Spieler in die Rolle des neuen Spielhelden Delsin Rowe. Er ist ein 24-jähriger junger Mann, der in einem Vorort von Seattle lebt.
Zum Setting und der Story heißt es offiziell:

 “Übermenschen sind von einer Gesellschaft umgeben, die sie fürchtet, und werden gnadenlos vom Department of Unified Protection (Abteilung für Vereinten Schutz) gejagt und eingepfercht. Die Entdeckung seiner Kräfte zwingt Delsin Rowe zur Flucht. Er sucht nach anderen Übermenschen, um diejenigen, die ihm wichtig sind, vor dem unterdrückenden D. U. P. zu retten, das ihm jetzt dicht auf den Fersen ist. Die Entscheidungen, die er auf seinem Weg trifft, verändern die Zukunft aller um ihn herum.”

https://www.youtube.com/watch?v=xT0Ugg8me8U

PlayStation 4: Unterstützung von 3D-Blu-rays weiter ohne Termin

Nach wie vor muss die PlayStation 4 im Bereich der Blu-ray-Wiedergabe hinter ihrer Vorgängerin in Form der PlayStation 3 zurückstecken.
Eine Begebenheit, die unter anderem auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass die Unterstützung von 3D-Blu-rays weiterhin auf sich warten lässt. Zwar deutet Shuhei Yoshida, das Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, vor einer ganzen Weile an, dass man diese irgendwann einmal nachreichen möchte, eine handfesten Termin ließ er sich bisher allerdings nicht entlocken.
Wie er in einem aktuellen Tweet auf Anfrage bestätigte, wird sich an dieser Begebenheit vorerst auch nichts ändern. “Sorry, aber wir wissen es noch nicht”, so Yoshida auf die erneute Frage, wann denn mit dem entsprechenden Update zu rechnen sei.
Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald sich an dem Ganzen etwas ändert.

Famitsu - Japans Most Wanted

Unsere japanischen Kollegen vom Fachmagazin Famitsu haben in ihrer aktuellen Ausgabe die Most Wanted Charts aus Japan bekannt gegeben.
Hier die Most Wanted Charts 2014 aus Japan:

1. Final Fantasy XV - PS4
2. Persona 5 - PS3
3. Samurai Warriors 4 [Sengoku Musou 4] - PS3
4. Sengoku Basara 4 - PS3
5. Kingdom Hearts III - PS4
6. Mario Kart 8 - WiiU
7. Dragon Quest Minsters 2: Iru and Luca's Marvelous Mysterious Key - 3DS
8. Persona Q: Shadow of the Labyrinth - 3DS
9. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - PS4
10. The Evil Within [Psycho Break] - PS3
11. Freedom Wars - PS Vita
12. Yakuza: Ishin [Ryu ga Gotoku: Ishin] - PS3
13. Harvest Moon: Linking the World [Bokujou Monogatari: Tsunagaru Shin Tenchi] - 3DS
14. Dark Souls II - PS3
15. Puyo Puyo Tetris - 3DS
16. Yakuza: Ishin [Ryu ga Gotoku: Ishin] - PS4
17. Super Smash Brothers. for Nintendo 3DS [Dairanto Smash Brothers for Nintendo 3DS] - 3DS
18. Toshin Toshi - 3DS
19. The Evil Within [Psycho Break] - PS4
20. Watch Dogs - PS4

Fable Anniversary in der Vorschau: 35 Euro für zehn Jahre alte Spiele sind happig (ARTIKEL)

Als ich Peter Molyneux das letzte Mal auf der Gamescom traf, habe ich mir ganz fest vorgenommen zu fragen, ob er nun eigentlich der Messias der Games-Industrie ist, denn das gibt er gerne vor, oder doch nur ein brillanter Marketing-Kopf, der besser labern kann als letztendlich abliefern. Als inkompetenten, lügenden Nichtsnutz straft ihn das Internet schon seit Jahren ab. Am Ende des Interviews hat Molyneux mich so lange mit seiner gönnerhaften Vaterstimme eingelullt, dass ich vergessen habe ihn danach zu fragen. Stattdessen sprudelte aus mir heraus: Glaubst du eigentlich an Gott, wenn du so viele Götterspiele machst? Da ist nicht nur dem PR-Typ, der im Hintergrund aufgepasst hat, die Kinnlade runtergefallen.

Fable Anniversary in der Vorschau: Kein richtiges HD-Remake. (2)   Eines von Molyneux' ambitioniertesten Projekten war Fable. Oh, wie haben wir damals Vorschusslorbeeren gejubelt und uns die Finger wund geschrieben für diesen Mann. Ein Lebenssimulator sollte Fable sein. Völlige Entscheidungsfreiheit sollte es geben. Die Möglichkeit, ein Held zu werden in einer Welt, die sich an den Spielstil des Spielers anpasst und nicht eine Geschichte vorschreibt. Als Fable dann erschien, war es zwar ein gutes Spiel. Aber die völlige Entscheidungsfreiheit schrumpfte zu einer Wahl zwischen gute Tat und böse Tat. War Fable ein richtiger "Lebenssimulator", in dem man das Leben eines albionischen Helden von klein auf nacherlebt? Ähm, nein.
Nun ist Fable zurückgekehrt. Das Action-RPG schwimmt auf der Welle der HD-Remakes mit, will aber nicht Fable HD heißen. Stattdessen: Fable Anniversary. Denn so richtig HD ist die Grafik nicht. Im Vergleich mit dem Original hat Microsoft zwar ordentlich aufgebohrt, in der Neuzeit landet das Abenteuer des namenlosen Helden aber nicht. Stattdessen bedient sich Lionhead Games einer zeitlosen comicartigen Optik. Die altert nicht so stark und sieht recht plastisch aus. Über die niedrige Auflösung und immer wieder auftretende Unschärfen täuscht das jedoch nicht hinweg.
Technisch hätte dem Material mehr Polishing gut getan. Immer wieder bleibt der namenlose Held Albions an Steinen, Gehwegplatten und Bäumen hängen. Auch Fußgänger auf der Straßen stoppen unsere Spielfigur gerne mal aus dem vollen Sprint, selbst wenn man sie nur leicht berührt. Große Teile der Spielfläche sind auch noch mit Zäunen und Hügeln so abgetrennt, dass sie einen Schlauch ergeben. Doof, weil man auch an diesen Objekten immer wieder festhängt.

The Order: 1886 – Ready at Dawn ließen sich von Blade Runner inspirieren

Derzeit arbeiten die Mannen von Ready at Dawn an “The Order: 1886″ und haben erstmals die Möglichkeit, sich an einer eigenen Marke zu versuchen. Der Titel entsteht derzeit exklusiv für die PlayStation 4 und soll vor allem mit seinem unverbrauchten Setting und der spannenden Geschichte punkten.
Wie Ru Weerasuriya, seines Zeichens CEO und Creative Director bei Ready at Dawn, im Gespräch mit dem Offiziellen PlayStation Magazin (via Gamefront) bestätigte, ließ man sich bei der Entwicklung von “The Order: 1886″ und der Gestaltung der Spielwelt von namhaften Vorbildern inspirieren – allen voran dem Film-Klassiker “Blade Runner” aus dem Jahre 1982.
“Blade Runner hat großen Einfluss auf das Spiel”, führt Weerasuriya aus. “Wir wollten die Stimmung, wie er gefilmt worden ist, genau einfangen – also den Staub, Rauch und alle diese Sachen. Deshalb setzen wir überall im Spiel Dynamic Lighting ein.”
Erst kürzlich verteidigte dieser die Entscheidung, bei “The Order: 1886″ bewusst auf eine Mehrspieler-Komponente zu verzichten.

Dienstag, 21. Januar 2014

Lightning Returns: Final Fantasy XIII - Demo ab sofort erhältlich

Mit Lightning Returns: Final Fantasy XIII schließt Square Enix die FF13-Trilogie ab und lädt die Spieler anhand der Demo ein sich schon vor dem Release am 14. Februar ein Bild zu machen. In der Demo erleben wir wie Lightning in das Chaos des verseuchten Palastes ihres alten Verbündeten Snow in Yusnaan zurückkehrt.
Als Belohnung für ihr Interesse können die Spieler in der Demo das "Einherjar"-Outfit in der Vollversion des Spiels freischalten und darüber hinaus schon einige der Social-Features des Titels ausprobieren.
Die Xbox 360-Demo steht Xbox LiveGold-Mitgliedern ab sofort zur Verfügung, Silber-Mitglieder müssen sich noch bis zum 28. Januar gedulden. Für PS3 steht die Demo ab dem 22. Januar im PSN zum Download bereit.

Borderlands 2: Umsetzung für PlayStation Vita hat einen Termin (UPDATE: DEMENTI)





Auf der gamescom im vergangenen Jahr gab Sony bekannt, dass der beliebte Coop-Shooter “Borderlands 2″ auch für PlayStation Vita erscheinen wird.
Für die Umsetzung auf den vielseitigen Handheld sind die Entwickler von Iron Galaxy verantwortlich, die in der näheren Vergangenheit schon öfter mit Sony zusammenarbeiteten und sich das Ziel auf die Fahnen schrieben, die Spielerfahrung von “Borderlands 2″ ohne Abstriche auf PlayStation Vita zu verfrachten.
In wie weit dieses Vorhaben von Erfolg gekrönt war, erfahren wir bereits in ein paar Wochen. So enthüllten die Verantwortlichen von 2K Games via Twitter nun den offiziellen Releasetermin der Vita-Umsetzung und gaben bekannt, dass die Handheld-Umsetzung von “Borderlands 2″ ab dem 18. März in den Regalen der Händler auf euch warten wird.

UPDATE: BEIM BEKANNTGEGEBENEN TERMIN HANDELT ES SICH LT. 2K GAMES UM EINEN FEHLER. DER RICHTIGE TERMIN WIRD ZU EINEM SPÄTEREN ZEITPUNKT BEKANNT GEGEBEN.

Tomb Raider: Definitive Edition - Auch zukünftig keine Singleplayer-DLCs


Die Tomb Raider: Definitive Edition aus dem Hause Square Enix steht in den Startlöchern und in den letzten Tagen berichtete ich mehrfach über technische Details und die Unterschiede zu den Last Gen Versionen.
Doch neben den vielen Unterschieden zur alten Version gibt es allerdings auch Gemeinsamkeiten, die nun Karl Stewart, Crystal Dynamic's Global Brand Manager, erklärt. Nachdem bereits Nutzer der alten Konsolen vergeblich auf Nachschub für die Singleplayer-Kampagne gewartet haben, wird es wohl auch keine Singleplayer DLCs für die Next-Gen Konsolen geben: 


"Aktuell gibt es keine Pläne für eine Singleplayer-Erweiterung. All unsere DLCs basieren auf der Multiplayer-Erfahrung."
Die Gründe dafür hat Scot Amos, Executive Producer bei Crystal Dynamic's, in einem anderen Interview verraten:


"Die Art wie wir die Story des Ursprungs machen wollten, ist sehr vorsichtig kreiert worden. Die Geschichte von Tomb Raider in 2013 war das, was wir wollten. Wir hatten die Welt, das Setting und die Fiktion, die wir haben wollten. [...] Und dann haben wir damit begonnen, uns der nächsten Geschichte zu widmen, dem Sequel. Darauf haben wir uns konzentriert anstatt zu sagen 'Kommt, lasst uns einfach ein paar DLCs machen'. Wir wollten die nächste große Geschichte erzählen und nicht viele kleine."
Die Tomb Raider: Definitive Edition erscheint am 28. Januar und wird alle bisher erschienenen DLCs enthalten.

Assassin's Creed - Kommende Settings angedeutet

Mit dem Release der PlayStation 4 ist auch der vierte Teil von Ubisofts Vorzeigereihe Assassin's Creed erschienen. Während euch Assassin's Creed 4: Black Flag auf die hohe See und in die Welt der Piraten verschlägt, ist bereits der nächste Ableger der Reihe in Arbeit und wie immer stellt sich die Frage, welches Setting gewählt werden könnte.
Jean Guesdon, seines Zeichens Creative Director von Assassin's Creed 4: Black Flag, hat nun in einem Interview die Gerüchteküche rund um das kommende Setting angeheizt, indem er das feudale japanische Setting aufgegriffen hat: "Das feudale Japan bleibt - wie zahlreiche andere Zeiten und Ortschaften - ein mögliches, zukünftiges Setting für das Franchise.[...] Dank des Animus ist die gesamte menschliche Geschichte ein Spielplatz."

Weitere Gerüchte besagen, dass einer der kommenden Ableger auch in Ägypten spielen könnte, da ein Entwicklerpost mit einem Assassin's Creed IV: Black Flag Screenshot aufgetaucht ist, der Ägypten ähnelt.

Diese Aussagen sind als Gerüchte anzusehen, da sich Ubisoft noch nicht offiziell zu einem künftigen Setting geäußert hat.


Xbox One: Erste Indie-Spiele im März 2014 von "etablierten" Entwicklern

Microsofts Indie-Programm ID@Xbox soll auf der Xbox One für einige interessante Titel sorgen. Wie das Unternehmen nun nochmals bestätigt hat, sollen die ersten Spiele weiterhin im März 2014 erscheinen. Dabei konzentriert man sich zunächst auf eine kleine Zahl von etablierten Entwicklern. Man kann also gespannt sein, was uns da schon bald erwarten wird.

Nintendo: Weiterhin vom Konsolengeschäft überzeugt

Nintendo musste seine Prognosen für das laufende Geschäftsjahr deutlich nach unten korrigieren  so dass  nun einen Verlust erwartet wird. Gefolgt sind Rücktrittsforderungen an den Präsidenten Satoru Iwata, ein fallender Aktienkurs und Überlegungen, sich mehr im Mobile-Geschäft zu engagieren. Zudem gab Nintendo zu, dass man womöglich über neue Geschäftsstrukturen nachdenken sollte.
Satoru Iwata ist sich der steigenden Beliebtheit von Smartphones und Tablets durchaus bewusst, aber vom Geschäft mit den Heimkonsolen und Handhelds will sich Nintendo dennoch nicht trennen. Smart-Geräte würden nicht das Ende der Konsolen bedeuten, so Satoru Iwata. Es sei viel eher wichtig, sich die Smartphones zu Nutze zu machen, um auf Nintendo-Spiele aufmerksam zu machen. Es geht nicht darum, dort ein Mario-Spiel zu veröffentlichen.
Darüber hinaus versprach er, die Ausgaben für Forschung und Entwicklung zu erhöhen und die Spieler zukünftig wieder zu überraschen. Den Artikel lest ihr beim Wall Street Journal.

The Last of Us: Darsteller von Joel macht Motion-Capturing-Aufnahmen, ist es Teil 2?

Troy Baker, der Darsteller von Joel aus The Last of Us, ist wieder mit Motion-Capturing-Aufnahmen beschäftigt, das hat er auf Twitter durchblicken lassen und auch ein Foto veröffentlicht. Nun stellt sich die Frage, ob wir es mit The Last of Us 2 zu tun haben oder ob hier etwas völlig anderes entwickelt wird.

Titanfall: Neue Gameplay-Videos aus der Alpha

Electronic Arts und Respawn Entertainment veranstalten für den Multiplayer-Shooter Titanfall momentan einen Stresstest. Zu dieser Alpha-Phase sind nun weitere Videos aufgetaucht. Wie die Entwickler aber bereits bestätigt haben, wird hier nicht die finale Grafik geboten. Titanfall wird am 13. März 2014 für die Xbox 360, die Xbox One und den PC erscheinen.

http://www.dailymotion.com/video/x19x97d_titanfall-direct-feed-alpha-gameplay-video_videogames

Japan-Charts: 3DS-Titel verdrängen “Final Fantasy X | X-2 HD Remaster”

Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat die japanischen Videospielcharts der Woche vom 6. bis zum 12. Januar veröffentlicht. Die Spitze erkämpfte sich mit reichlich Abstand der Neuzugang “Kirby: Triple Deluxe” mit über 200.000 Verkäufen. Weitere 3DS-Titel folgen, sodass erst auf dem sechsten Platz Square Enix’ Remake zu “Final Fantasy X | X-2″ auszumachen ist. Sämtliche Verkaufszahlen sind nach dem Weihnachtsgeschäft stark gesunken. Allerdings hält sich die PlayStation Vita in den Hardware-Charts noch immer auf dem zweiten Platz.
Software Verkäufe (06.01.14 – 12.01.14)
  1. [3DS] Kirby: Triple Deluxe (Nintendo, 01/09/14) – 214,208 (New)
  2. [3DS] Puzzle & Dragons Z (GungHo Online Entertainment, 12/12/31) – 52,880 (1,216,421)
  3. [3DS] Pokemon X and Y (Nintendo, 10/12/13) – 34,179 (3,870,125)
  4. [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (Nintendo, 12/26/13) – 26,286 (323,502)
  5. [3DS] Monster Hunter 4 (Capcom, 09/14/13) – 19,497 (3,179,551)
  6. [PS3] Final Fantasy X | X-2 HD Remaster (Square Enix, 12/26/13) – 16,285 (241,733)
  7. [3DS] Yokai Watch (Level-5, 07/11/13) – 14,195 (308,946)
  8. [3DS] Sentouchu Densetsu no Shinobi to Survival Battle (Namco Bandai, 10/17/13) – 13,665 (224,869)
  9. [Wii U] Super Mario 3D World (Nintendo, 11/21/13) – 13,079 (452,521)
  10. [PSV] Final Fantasy X | X-2 HD Remaster Twin Pack (Square Enix, 12/26/13) – 12,237 (194,407)
  11. [3DS] Animal Crossing: New Leaf (Nintendo, 11/08/13) – 10,929 (3,641,321)
  12. [3DS] Attack on Titan: The Last Wings of Mankind (Spike Chunsoft, 12/05/13) – 9,310 (202,029)
  13. [PS3] Grand Theft Auto V (Take-Two, 10/10/13) – 9,299 (674,835)
  14. [PS3] Shin Gundam Musou (Namco Bandai, 12/19/13) – 9,266 (216,964)
  15. [3DS] Inazuma Eleven GO Galaxy Big Bang / Supernova (Level-5, 12/05/13) – 7,369 (216,964)
  16. [3DS] Tomodachi Collection: New Life (04/18/13) – 7,323 (1,645,697)
  17. [3DS] Mario Kart 7 (Nintendo, 12/01/11) – 7,276 (2,258,319)
  18. [PSV] Shin Gundam Musou (Namco Bandai, 12/19/13) – 6,948 (97,882)
  19. [PS3] Pro Evolution Soccer 2014 (Konami, 11/14/13) – 6,948 (291,010)
  20. [PS3] Gran Turismo 6 (SCE, 12/05/13) – 6,099 (297,352)
Software Verkäufe (06.01.14 – 12.01.14)
  1. 3DS LL – 40,038 (139,867)
  2. PlayStation Vita – 29,494 (81,111)
  3. 3DS – 20,116 (61,836)
  4. PlayStation 3 – 14,845 (30,321)
  5. Wii U – 14,020 (73,178)
  6. PSP – 4,758 (10,310)
  7. PlayStation Vita TV – 2,522 (6,031)
  8. Xbox 360 – 281 (616)

inFamous: Second Son - GameStop Irland zeigt Inhalt der Collector's Edition






GameStop Irland gab vor wenigen Tagen die Inhalte der Collector’s Edition von inFamous Second Son bekannt. Die Collector’s Edition des neuen Sucker Punch Titel‘s wird über ein spezielles Cover-Art verfügen und ein spezielles Game-Case besitzen das an die Jacke des Hauptcharakters angelehnt wurde. Im Paket finden sich unter anderem Münzen für Sammler, ein Flaschenöffner, drei Badges sowie die Mütze die Delsin (Hauptcharakter) im Spiel trägt. Als Bonus hat man als Käufer der Collector’s Edition Zugriff auf den DLC "Cole’s Legacy and Legendary Vest". 


Montag, 20. Januar 2014

PLAYTIME

Zur Abwechslung mal ein bisschen Werbung. 

http://www.playtime.co.at/

https://www.facebook.com/Playtime.co.at

Hier kommt ihr auf die Seiten meines liebsten Gameshops. Hier stimmt der Preis und auch die Qualität. Danke an euch Jungs.


Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain – Quiet-Sammelfigur vorgestellt

Genau wie es bereits bei anderen namhaften Titeln der Fall war, wird auch “Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain” mit verschiedenen Merchandie-Produkten bedacht.
Unter diesen befinden sich unter anderem verschiedene Sammelfiguren, die bei den Merchandise-Experten von PlayArts Kai entstehen. Diese zeichneten sich in den vergangenen Jahren durch verschiedene Sammelfiguren zu Titeln wie “Tomb Raider” aus und verfrachten nun die Scharfschützin Quiet in die Wohnzimmer der Kunden.
Genau wie in der Videospiel-Vorlage “Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain” macht Quiet auch als Merchandise eine gute Figur und wurde bewusst knapp bekleidet. Unklar ist aktuell, ob die frisch enthüllte Action-Figur einzeln im Handel oder lediglich im Rahmen einer Collector’s Edition erhältlich sein wird.
Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald sich dahingehend neue Details ergeben.

The Order: 1886 – Ready at Dawn spricht über den fehlenden Multiplayer

Mit “The Order: 1886″ haben die Mannen von Ready at Dawn erstmals die Möglichkeit, sich abseits von Auftragsarbeiten für die führenden Publisher an einer ganz neuen Marke zu versuchen.
Bereits im Rahmen der offiziellen Ankündigung des Titels gaben die verantwortlichen Entwickler bekannt, dass man sich bei “The Order: 1886″ voll und ganz auf die Singleplayer-Erfahrung konzentrieren und komplett auf Mehrspieler-Elemente verzichten wird. Ein Konzept, das in den internationalen Gaming-Foren mitunter einiges an Kritik nach sich zog. Für Ready at Dawn-CEO Ru Weerasuriya offenbar Grund genug, diese Entscheidung noch einmal zu verteidigen.
Im Gespräch mit dem Offiziellen PlayStation Magazin führt er aus: “Jeder, der unser Spiel sieht, erwartet von uns eine Mehrspieler-Komponente. Sie wollen mit ihren Freunden spielen, was ich absolut respektiere und verstehe – ich bin selbst ein Multiplayer-Spieler. Doch ich liebe es auch, Zeit alleine mit einem Spiel verbringen zu können, ohne jemand anderen. Ich will einfach etwas genießen, das eine Gruppe von Leuten entworfen hat, um mich zu unterhalten. Das ist genau das, was wir den Spielern mit The Order: 1886 zurückgeben wollen.”

Wann “The Order: 1886″ im Endeffekt Kurs auf die PlayStation 4 nehmen wird, ist nach wie vor unklar.

Grand Theft Auto 5: Bug-Log listet PC-Version mit DirectX 11

Auch wenn eine PC-Version von Grand Theft Auto 5 als ziemlich sicher gilt, gab es bisher noch keine Ankündigung, da Rockstar Games weiterhin schweigt. Nun tauchte ein weiteres Indiz für eine PC-Fassung auf. Ein GTA 5-Profil wurde ja schon in AMD-Treibern entdeckt, nun wurde im Code eines 150 Seiten starken Bug-Logs ebenfalls ein PC-Hinweis gesichtet. Dieser Bug-Log zeigt verschieden Phasen der Entwicklung von GTA 5 für die einzelnen Plattformen auf, darunter scheinbar auch der PC.
So liest man zum Beispiel: "*985459 – PC – [PT] [PB] Crash – > game_win32_beta_dx11.exe!strRequest: :Release() Line 47 + 0xf bytes C++". Scheinbar ist also DirectX 11 an Bord, während auch eine 32- und 64-Bit-Version erwähnt werden. Zudem ist von exklusiven Effekten wie Bloom und Smog die Rede. Eine PC-Fassung muss aber weiterhin als Gerücht behandelt werden, so lange sich Rockstar Games nicht dazu äußert.
Zuletzt gab es übrigens immer wieder Gerüchte bezüglich eines PC-Termins. Ein brasilianischer Online-Shop nannte nämlich den 12. März 2014 als Datum. Die Online-Petition für eine PC-Version zu GTA 5 liegt währenddessen bei über 650.000 Unterzeichnern angekommen. Den Artikel zum Bug-Log findet ihr bei TGH.

Hitman - Erste Infos zum neuen Teil

Das Entwicklerstudio IO Interactive gab offiziell bekannt, dass man derzeit an einem neuen Ableger der Hitman-Reihe arbeitet. Neben der ersten offiziellen Ankündigung gab man im selben Atemzug ein paar erste Informationen zur Story sowie der verwendeten Technik des neuen Spiels bekannt. Wie gewohnt wird man in die Rolle von Agent 47 schlüpfen, der sich im Spiel gerade am Höhepunkt seiner Karriere als Auftragskiller befindet. Nebencharaktere wie Diana Burnwood und das komplette ICA sind natürlich auch wieder im Spiel anzutreffen.
Laut IO Interactive konzentriert man sich im neuen Ableger wie gewohnt auf eine breite Auswahl an Waffen und Gegenständen mit deren Hilfe man durch großangelegte Areale schleicht. Als Engine kommt die sogenannte Glacier 2 Engine zum Einsatz. In der Entwicklung lässt man sich von Spielen wie Hitman Blood Money oder Contracts inspirieren.

Das Level-Design soll diesmal eher offen und nicht linear ausfallen und zusätzlich detailreicher den je gestaltet sein. In der Nachricht von IO Interactive wird das Level-Design zusätzlich als Sandbox beschrieben, was natürlich auf eine recht offene Spielwelt hoffen lässt.


Zitat

„Unser Ziel ist es lebendige, atmende und glaubwürdige Level zu erstellen in denen Spieler sich mit der AI austoben können um die einzigartigen Momente zu erleben für die das Hitman Franchise bekannt ist.“


Der Contract-Modus wird im neuesten Hitman-Ableger auch wieder vorhanden sein. Über den Modus wird es möglich sein, eigene Aufträge zu kreieren die man anschließend in den verschiedenen Level des Spiels ausprobieren kann. Eigene Herausforderungen können anschließend auch mit der Community und Freunden geteilt werden.

Zitat

„Wir freuen uns auch bekannt geben zu können, dass wir die „Magic Pockets“ von Agent 47 aus dem Spiel entfernt haben. Mehr müssen wir dazu denke ich nicht mehr sagen.“


Genauere Informationen zum neuen Hitman-Spiel wird man im Verlauf des Jahres bekannt geben.

Alien: Isolation – Auf alten und neuen Plattformen ein vergleichbares Erlebnis

Creative Assembly versicherte in einem aktuellen Statement, dass der kommende Survival-Horror-Titel “Alien: Isolation” auf den alten Konsolen PS3 und Xbox 360 praktisch das selbe Erlebnis bieten wird, wie auf den neuen Plattformen PlayStation 4 und Xbox One. In der früheren Entwicklung sahen die Versionen für die unterschiedlichen Generationen sogar fast identisch aus, wurde weiter erklärt.
Creative Lead Alistair Hope erklärte im Gespräch mit EDGE, dass die Entwicklung auf der Xbox 360 und der PS3 begonnen habe und dass die Kern-Erfahrung zwischen den Generationen identisch bleiben wird.
“Vor einer Weile konnten wir sie noch nebeneinander stellen und ‘rate die Plattform’ spielen, weil sie fast identisch waren”, sagte Hope. “Wir konnten das letzte bisschen Leistung aus den alten Geräten quetschen, aber nachdem wir aktuellere Versionen der neuen Hardware bekommen haben, konnten wir auch Vorteile aus deren Verbesserungen ziehen. Die Kern-Erfahrung bleibt jedoch identisch.”
Weiter sagte er: “Für viele Jahre waren die PS3 und 360-Builds unsere einzigen Konsolen-Versionen, deshalb war es für uns wichtig, dass sie großartig werden. Deshalb machen wir alles In-House.”
“Alien: Isolation” soll Ende des Jahres unter anderem für die PlayStation 3, PlayStation4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen. Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle von Ellen Ripleys Tochter Amanda, die herauszufinden versucht, was mit ihrer Mutter geschehen ist. Als Schauplatz des Horror-Titels fungiert die Handelsstation Sevastopol, in der ein einziges Alien sein Unwesen treibt und Jagd auf Amanda macht.

Tomb Raider: Definitive Edition - 1080p und 30 Frames pro Sekunde bestätigt

In wenigen Tagen ist es soweit: Auch PlayStation 4 und XBoxOne Spieler können sich über das Tomb Raider Reboot, Tomb Raider: Definitive Edition, aus dem Hause Square Enix freuen. Für diesen Titel wurde die bislang eindrucksvollste Tomb Raider Erfahrung mit einer Vielzahl von neuen grafischen Effekten angekündigt.  
So hat Crystal Dynamics Executive Producer, Scott Amos, bekannt gegeben, dass der Titel mit einer Auflösung von 1080p laufen wird. Im Bereich der Framerate wird es allerdings einen leichten Einschnitt geben, da der Titel ausschließlich mit 30 Frames pro Sekunde laufen wird.
Was haltet ihr von den 1080p bei 30 Frames pro Sekunde? Könnt ihr über die nicht optimale Framerate hinwegsehen oder stellt es für euch ein großes Manko dar?

Sonntag, 19. Januar 2014