Die Erfolgsgeschichte von Sonys PlayStation 4 geht weiter und
so hat sich die neue Konsole seit der Markteinführung im November 2013
weltweit inzwischen mehr als 6 Millionen Mal verkauft, wie Sony in einer
aktuellen Meldung bekannt gibt. Insgesamt ist die PS4 bereits in 57
Ländern der Welt erhältlich. In Japan konnte die Next-Gen-Konsole nach
der Veröffentlichung am 22. Februar 370.000 Käufer finden.
Die Zahl der verkauften Software-Titel für Disk-basierte und Download-Titel zusammen liegt bei weltweit mehr als 13,7 Millionen Verkäufen. Zudem heißt es, dass mehr als die Hälfte der PS4-Besitzer auch PlayStation Plus Mitglieder sind. Die offizielle PlayStation App wurde außerdem mehr als 3,6 Millionen Mal auf Mobile-Geräten installiert.
Auch das Share-Feature scheint recht beliebt zu sein: Insgesamt haben PS4-Nutzer mehr als 100 Millionen Bilder und Videos online geteilt, während 3,6 Millionen Streams auf Twitch und Ustream übertragen wurden und so mehr als 56 Millionen Zuschauer-Sessions nach sich zogen.
Livestreams sollen zukünftig einen noch größeren Stellenwert einnehmen und dabei auch die Zuschauer interaktiv in das Gameplay einbinden. So werden die Stream-Zuschauer beispielsweise mit dem “Broadcast+”- Modus in “Dead Nation: Apocalypse Edition” das Spiel mit bestimmten Keywords positiv und negativ beeinflussen können. Auch in “Tomb Raider: Definitive Edition” und anderen Titeln haben Stream-Zuschauer bereits die Möglichkeit, das Gameplay-Erlebnis zu beeinflussen.
Die Zahl der verkauften Software-Titel für Disk-basierte und Download-Titel zusammen liegt bei weltweit mehr als 13,7 Millionen Verkäufen. Zudem heißt es, dass mehr als die Hälfte der PS4-Besitzer auch PlayStation Plus Mitglieder sind. Die offizielle PlayStation App wurde außerdem mehr als 3,6 Millionen Mal auf Mobile-Geräten installiert.
Auch das Share-Feature scheint recht beliebt zu sein: Insgesamt haben PS4-Nutzer mehr als 100 Millionen Bilder und Videos online geteilt, während 3,6 Millionen Streams auf Twitch und Ustream übertragen wurden und so mehr als 56 Millionen Zuschauer-Sessions nach sich zogen.
Livestreams sollen zukünftig einen noch größeren Stellenwert einnehmen und dabei auch die Zuschauer interaktiv in das Gameplay einbinden. So werden die Stream-Zuschauer beispielsweise mit dem “Broadcast+”- Modus in “Dead Nation: Apocalypse Edition” das Spiel mit bestimmten Keywords positiv und negativ beeinflussen können. Auch in “Tomb Raider: Definitive Edition” und anderen Titeln haben Stream-Zuschauer bereits die Möglichkeit, das Gameplay-Erlebnis zu beeinflussen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen