Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 14. März 2014

inFamous: Zunächst als Alternative zu Animal Crossing geplant

Mit “Second Son” feiert die beliebte Open World-Reihe “inFamous” in der kommenden Woche ihren Einstand auf der PlayStation 4.
In einem aktuellen Interview ging Chris Zimmerman, einer der Gründer von Sucker Punch, noch einmal auf die Entstehung der Serie ein und enthüllte, dass man sich zunächst an einer Alternative zu Nintendos beliebter Lebenssimulation “Animal Crossing” versuchen wollte.

“Glaubt es oder glaubt es nicht, aber die ursprüngliche Idee für inFamous war eine Art Animal Crossing, aber du warst dabei ein Superheld”, so Zimmermann. “Wir haben etwa ein Jahr lang in diese Richtung gearbeitet. Es war viel stilisierter, viel cartooniger als das, was ihr am Ende gesehen habt. Wir haben hart daran gearbeitet, um zu sehen, ob wir das tatsächlich machen können.”

Wie Zimmermann ausführt, arbeitete man an vielen weiteren Konzepten und Prototypen, ehe das “inFamous”, wie wir es kennen, entstand. Das komplette Statement findet ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen