Aktuell arbeiten die Jungs der Turtle Rock Studios mit Nachdruck an
der Fertigstellung des Coop-Shooters “Evolve”. In einem aktuellen
Interview blickte der verantwortliche Producer Denby Grace noch einmal
auf die Entstehung des Titels zurück.
Wie er ausführt, wurde das Monster zunächst aus der Ego-Perspektive
gesteuert. “Das Spiel befand sich schon zwei Jahre in Arbeit, bevor die
Kameraperspektive des Monsters von First-Person in Third-Person
geändert wurde. Es wurde geändert, weil die räumliche Wahrnehmung beim
Spielen in der Ego-Ansicht ein echt großes Problem war”, so Grace. “Die
Jäger hatten das Monster oft von allen Seiten umstellt, was übrigens
eine gute Taktik ist, aber es war für das Monster unmöglich
herauszufinden, wo sich seine Angreifer befanden.”
Wie es weiter heißt, wirkte der Bildschirm in der Ego-Perspektive
teilweise etwas überladen, da unter anderem Hinweise, wo sich die Jäger
gerade befinden, auf dem Screen platziert werden mussten. Den Wechsel
zur Third-Person-Perspektive bezeichnen die Entwickler daher als einen
“Moment der Erleuchtung”.
“Evolve” wird in diesem Jahr unter anderem für die PlayStation 4 erscheinen. Danke Gamefront.
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